,

BDB dankt Dr. Wolfgang Hönemann für langjähriges Engagement

Im Rahmen der Mitgliederversammlung des BDB in der vergangenen Woche auf dem Schulschiff „Rhein“ kandidierte Dr. Wolfgang Hönemann (Rhenus PartnerShip) nicht erneut für den Vorstand des Verbandes, da er im Verlaufe des Jahres in den wohlverdienten Ruhestand gehen wird. BDB-Präsident Martin Staats (MSG) dankte Dr. Wolfgang Hönemann für sein außerordentliches Engagement – sowohl für den Verband als auch für die gesamte Branche. Hönemann bagann seine berufliche Karriere in den Jahren 1982 bis 1989 – zunächst als Referent, später als Geschäftsführer – in der Geschäftsstelle des BDB. Auch in den Folgejahren blieb er dem Verband eng verbunden, engagierte sich seit 1994 ehrenamtlich im Vorstand und bekleidete von 1996 bis 2007 das Amt des BDB-Vizepräsidenten. Außerdem war er von 1994 bis 2007 Präsident des Arbeitgeberverbandes der Deutschen Binnenschifffahrt (AdB), der 2013 mit dem BDB fusionierte. Dr. Wolfgang Hönemann dankte für die vielen Jahre der guten Zusammenarbeit. „Der Verband funktioniert heute sehr gut“, attestierte er dem BDB. (FS)

Foto: Martin Staats dankt Dr. Wolfgang Hönemann im Namen des Verbandes für sein langjähriges Engagement.

 

 

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert