,

„Quinwalo“ wird sehr gut angenommen

Der zweite Jahrgang des freiwilligen Weiterbildungsprogramms „Quinwalo“ (Qualification Inland Waterway Logistics) feierte kürzlich seinen erfolgreichen Abschluss. 39 Absolventen erhielten in der Niederrheinischen IHK Duisburg-Wesel-Kleve ihre Zertifikate. Die Mitinitiatoren und Vorstandsmitglieder der Schifferbörse, BDB-Vizepräsident Roberto Spranzi (DTG) und Heiko Brückner (Haeger & Schmidt, Mitgliedsunternehmen im BDB-Vorstand), bewerteten die zweite Auflage äußerst positiv. Die Tatsache, dass sich mehr Teilnehmer als beim ersten Mal angemeldet habe, zeige, dass das Angebot genau richtig ist. 2017 wird die Schifferbörse den Lehrgang erneut anbieten. Geplant ist außerdem eine bundesweite Ausdehnung des Angebots. Der BDB hatte angeregt, „Quinwalo“ in eine Fortentwicklung des Aktionsplans Güterverkehr und Logistik aufzunehmen. (FS)

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert