5 Tage starke Einschränkungen auf der Mosel

Das WSA Koblenz teilt mit, dass die Schleuse Koblenz 1 (große Kammer) vom 11. November, 12:00 Uhr, bis 15. November, 20:00 Uhr, aufgrund dringend erforderlicher Instandsetzungsarbeiten gesperrt wird. Die Maßnahme führt dazu, dass der Schiffsverkehr während dieser Zeit stark eingeschränkt ist. Die Schleuse Koblenz 2 bliebe zwar in Betrieb, sei aber durch Abmessungen und Tiefgangsbeschränkungen für die Schifffahrt nur bedingt nutzbar. Die Durchführung der Instandsetzung sei nun nötig, da diese während des Hochwassers im Juni dieses Jahres nicht vorgenommen werden konnte. (FS)

Foto: WSV

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert