, ,

Neues CDNI-Merkblatt verabschiedet

Die Konferenz der Vertragsparteien des Abfallübereinkommens (CDNI) hat das ergänzte und überarbeitete Merkblatt für die Abfallbeseitigung sowie die Verwendung von Reinigungsmitteln in der Binnenschifffahrt verabschiedet und zur Veröffentlichung freigegeben. Eine überarbeitete Fassung war vom Binnenschifffahrtsgewerbe bereits seit dem Jahr 2001 immer wieder vermisst worden, zum Beispiel wenn es um das zur Schiffspflege nötige Waschen des Schiffskörpers ging. Laut CDNI soll der Gefahr einer Gewässerverunreinigung durch die Verwendung nicht sachgerechter Reinigungsmittel auf Schiffen vorgebeugt worden. Das Merkblatt finden BDB-Mitglieder hier. (FS)

 

 

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert