,

BDB beteiligt sich an Diskussion über Tauglichkeitsstandards

Eine medizinische Expertengruppe hat Vorschläge für neue Tauglichkeitsstandards im Binnenschifffahrtsdienst vorgelegt. Diese orientieren sich an den Vorgaben der Seeschifffahrt für die küstennahe Fahrt. Dabei geht es unter anderem um medizinische Tests zum Seh- und Hörvermögen der Besatzungsmitglieder, aber auch um unangekündigte und zufällige Drogentests, wie sie in der Küstenfahrt üblich sind. Es zeichnet sich ab, dass die längere Lebensarbeitszeit bei den Intervallen für medizinische Check-Ups Berücksichtigung finden wird. Der BDB beteiligt sich aktiv an der Diskussion der Vorschläge und hält seine Mitglieder selbstverständlich informiert. (FS)

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert