GDWS plant Überarbeitung von ELWIS

Die GDWS plant bis zum Jahr 2026 eine umfassende Neustrukturierung und Weiterentwicklung vom Online-Informationsportal ELWIS. Die Überarbeitung der Webseite, die vor rund 25 Jahren online geschaltet und seitdem rund 40 Mio. Mal aufgerufen wurde, soll vor allem zu einer höheren Nutzerfreundlichkeit, einer möglichen Individualisierbarkeit der gewünschten Inhalte sowie der Verfügbarkeit einer Mobilversion als App führen.

Die GDWS möchte bei der Überarbeitung von ELWIS die Wünsche und Bedarfe der Nutzer berücksichtigen und hat daher einen Fragebogen erstellt. Diese Umfrage ist noch bis 30. April geöffnet und direkt hier zu erreichen.

 

Foto: Die GDWS wies in einem Fachgespräch auf die Möglichkeit hin, in ELWIS direkt in der Kartenansicht Informationen zu den Wasserstraßen zu erhalten.