Herausgeber des Schifffahrts-Magazines verstorben

Der Herausgeber und Chefredakteur der Zeitschrift „Schifffahrts-Magazin“, Friedbert Barg, ist nach schwerer Krankheit am Morgen des 13.9.2014 verstorben. Das teilten seine Hinterbliebenen mit. Barg, Jahrgang 1947, gab seit 2008 neben dem „Schifffahrts-Magazin“ auch die Zeitschrift „Schifffahrt-online“ heraus. Davor war der gebürtige Duisburger, der von 1962 bis 1965 als Schiffsjunge und Matrose die deutschen und europäischen Wasserstraßen kennen lernte, zwischen 1994 und 2008 Chefredakteur der Fachzeitschrift „Binnenschifffahrt“, die seinerzeit unter anderem noch vom BDB herausgegeben wurde. Das „Schifffahrts-Magazin“ wird künftig nicht fortgeführt. (FS)

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert