,

„Nachhaltige Modernisierung von Binnenschiffen“ wird gut angenommen

Das vom BMVI aufgelegte Modernisierungsprogramm für die Binnenschifffahrt wird weiterhin sehr gut angenommen. Das belegen aktuelle Zahlen zum Förderprogramm. Im ersten Halbjahr 2016 wurden demnach Anträge mit einem Volumen von 1,3 Mio. Euro bewilligt. Damit wurden schon mehr Mittel genutzt als im gesamten Jahr 2015. Ein Großteil der Anträge bezog sich auf emissionsärmere Motoren. Das BMVI ist zuversichtlich, dass die Gesamtfördersumme von 3 Mio. Euro für das Jahr 2016 vollständig abfließen kann. Der BDB befindet sich in laufenden Gesprächen mit dem Ministerium und weiteren Akteuren, um das Modernisierungsprogramm für Binnenschiffe weiter zu verbessern. Alle Informationen zu der Förderung gibt es hier. (FS)

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert