,

Rimkus kündigt Initiative für Wasserstraßen an

Andreas Rimkus, stellvertretender verkehrspolitischer Sprecher der SPD-Bundestagsfraktion, folgte in der vergangenen Woche einer Einladung der Schifferbörse zu Duisburg-Ruhrort e.V. und kündigte anlässlich seines Besuchs eine „Initiative zur Stärkung des Systems Wasserstraße“ in der Bundespolitik an. Zuvor besuchte Rimkus den Hafen Schwelgern, logistische Drehscheibe des Stahlunternehmens Thyssen-Krupp Steel mit über 20 Mio. t Umschlag pro Jahr. Die Bedeutung der Wasserstraßen für den Standort NRW sei in Berlin noch zu wenig bekannt, so Rimkus. Die Schifferbörse könne als Plattform für Reedereien, Transporteure und Verladerschaft eine wichtige Rolle im Rahmen der Initiative spielen. (FS)

Foto: Andreas Rimkus (2.v.r.) besuchte 2014 den Flachwasserfahrsimulator SANDRA.

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert