, , ,

Schulschiff-Kommission des BDB mit neuem Vorsitz

Die BDB-Schulschiff-Kommission hat einen neuen Vorsitzenden: Volker Müßig, Mitglied im BDB-Vorstand, wurde im Rahmen der letzten Sitzung des Gremiums am 27. Januar 2016 einstimmig gewählt. Er tritt damit die Nachfolge von BDB-Vizepräsident Volker Seefeldt an, der das Amt aufgrund zusätzlicher beruflicher Aufgaben niedergelegt hat. Im Rahmen der Sitzung wurden u.a. abgeschlossene und geplante Modernisierungsmaßnahmen des Schulschiffs erläutert. Der Bund hat wie berichtet auch für das laufende Kalenderjahr wieder Fördermittel im Haushalt bereit gestellt, die für die weitere Modernisierung der Aus-, Fort- und Weiterbildungseinrichtung verwendet werden. Auf der Tagesordnung stand außerdem das Kursprogramm, das stets das gesamte für das Gewerbe relevante Spektrum abdeckt. Die langjährige Erfahrung und die Stoffvermittlung durch kompetente Dozenten schlagen sich immer wieder in den hohen Bestehensquoten nieder. Das jüngste Beispiel: alle Teilnehmer des ADN-Wiederholungskurses im Januar haben bestanden! (FS)

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert