,

Gut besuchtes IVR Kolloquium in Bonn

Am 17. und 18. März fand in Bonn das 8. IVR Kolloquium unter de Vorsitz von Frau Dr. Czerwenka, Ministerialrätin im Bundesjustizministerium, statt. An der Veranstaltung nahmen rund 100 Teilnehmer aus zahlreichen europäischen Staaten teil. Auch der BDB war vertreten. Im Kolloquium wurde u.a. auf das neue Haftungsbeschränkungsübereinkommen für die Binnenschifffahrt (CLNI 2012) und dessen Umsetzung in nationales Recht eingegangen. Die Juristische Kommission der IVR präsentierte Leitfäden zur Umsetzung des Übereinkommens. Vorgestellt wurden außerdem eine Sammlung von Entscheidungen zu CLNI und CMNI. BDB-Mitglieder erhalten detailliertere Informationen direkt hier. (FS)

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert