,

Sperrung Wusterwitz: GDWS erlaubt Fahrt über die Havel

Während der dreiwöchigen Vollsperrung der Schleuse Wusterwitz im März 2015 können Binnenschiffe über die untere Havel ausweichen. Dies konnte der BDB seinen Mitgliedern am 16. Januar 2015 berichten. Damit entspricht die GDWS zwar dem Antrag des Verbands nicht vollständig, doch auch der Einsatz von Fahrzeugen von 82 x 9 bzw. 86 x 8,25 m und bis zu 100 m langen Schubverbänden trägt wesentlich dazu bei, den Verkehr von und nach Berlin in diesem Frühjahr aufrechtzuerhalten. Nautiker im BDB haben schon zugesagt, Erfahrungsberichte über die Fahrt auf der unteren Havel zu sammeln, damit deutlich wird, dass die gegenwärtig geltenden Einschränkungen nicht der Sicherheit und Leichtigkeit des Verkehrs dienen.  (JR)

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert